*
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Menu
Büroservice
zurück

< zurück

Buchführung / Büroservice

nächstes Angebot  >




Buchführung muß nicht allein auf die steuerliche Sicht beschränkt bleiben, und mehr oder weniger unbrauchbare Auswertungen Monate bis Jahre später liefern.

Ich komme aus der Branche, kenne den Pferdesektor von allen Seiten, und habe mich auf die betriebswirtschaftliche Sicht der Buchführung für Pferdebetriebe spezialisiert.

Oft wird die Buchführung gemacht, weil sie “halt gemacht werden muß”, weil eine Steuererklärung abgegeben werden muß.

Durch mein Angebot wird nicht nur dieser Zweck erfüllt, sondern Sie können zu denselben Kosten einen wirklichen Nutzen aus der Buchführung ziehen. Dabei möchte ich betonen, daß ich selbst kein Steuerberater bin und auch keine steuerlichen Beratungen anbiete. Stattdessen kooperiere ich mit einem Steuerberater, der anhand meiner Buchführungsaufzeichnungen den Jahresabschluß und die notwendigen Steuererklärungen anfertigt. Bei Bedarf an steuerlicher Beratung vermittele ich den Kontakt zum Steuerberater. Der Steuerberater rechnet seine Leistungen direkt mit Ihnen ab.

Buchführung in irgendeiner Form muß jedes Unternehmen machen. Je nach Umfang der Geschäfte und Neigung des Inhabers kann die Buchführung ganz unterschiedlich ausfallen.

Der Büroservice reicht von der Standard-Buchführung über Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bis zur kompletten Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen bis zur gerichtlichen Eintreibung der Forderungen.

Die Angebote im Detail:  Standardbuchhaltung | Debitorenbuchhaltung | Kreditorenbuchhaltung | Zahlungsverkehr

 

kontakt block
büro

Neuigkeiten


News/Links/Downloads

Artikelthemen-Block
termine

Termine

Kommende Termine
Keine Termine
Navileiste unten
copyright
© by Christian Tschoepke
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail