*
Menu
Vereinsmeisterschaften Zeiskam
04.10.2012 23:34 (2646 x gelesen)

Vereinsmeisterschaften Zeiskam, unser Team wurde 2. !

Mehr Bilder und Ergebnisse gibt´s unter "mehr Infos"



Das Wochenende konnte nicht schlechter anfangen: Wir sind alle sehr früh aufgestanden um die Pferde nochmal zu putzen und zu füttern, als wir bemerkten, dass Tamira ein komplett dickes, rechtes Voderbein hatte. Wir waren alle sehr geschockt und wussten nicht was wir machen sollten. Es war nicht zu ändern, Tamira konnte nicht mit und stattdessen musste ein Ersatzpferd her ! Tosca, Tamiras Mutter, wurde von der Koppel geholt und mit vereinten Kräften gewaschen und geschrubbt, während Papa mit uns drei Kindern und Zora und May Fly schon losfuhren. Die Anderen würden schon nachkommen...

Nachdem der erste Schock überwunden war, ging es nicht besser weiter, weil die Einzelspringen bei keinem gut liefen. Doch dann holten wir auf: Wir gewannen das Team-Springen und die Team-Dressur, und ich war beim Vormustern weit vorne. Am Schluss reichte es mit 0,2 Punkten hinter dem Zeiskamer-Team aber leider nicht mehr zum Sieg. Wir haben aber nach anfänglichen Schwierigkeiten nicht aufgegeben und bewiesen das wir als Team, auch mit widrigen Umständen, zusammenhalten können und wurden sehr knapp Vizemannschaftsmeister der Junioren !

Aber in Zeiskam waren nicht nur die Mannschaftsmeisterschaften, sondern auch das Equitop-Finale, für das wir das ganze Jahr über Erfolge in Equitop-Prüfungen gesammelt haben. Insgesamt wurde ich dann sowohl in der Dressur als auch im Springen mit Ceridwen 3.

Bald kommen auch die Bilder und Ergebnisse vom letzten Turnier in diesem Jahr, dem Reitertag in Katzenbach, online !


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
kontakt block
termine

Termine

Kommende Termine
Keine Termine
Navileiste unten
copyright
© by Christian Tschoepke
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail