*
Menu
Das erste Fohlen 2011
23.04.2011 23:40 (3569 x gelesen)

Die ersten Fohlen sind da !

Es ist das Stutfohlen Epona Thalia v. Triumph a.d. Tosca

Wunderschön, vital, menschenfreundlich !

Inzwischen geboren:

Epona Mayfly X Triumph -> braunes Stutfohlen, Epona Mabel (s.u.), geb.29.4.

Celli Scarlett X Triumph -> Hengstfohlen, geb. am Ostersonntag

Glansiedi Tia Dalma X H-S Marvel -> Stutfuchsfohlen, geb. 3.5.2011

Wir erwarten weiterhin:

Bocksbühl Goretta X Triumph



MIt dem Stutfohlen von der Mayfly gab es zunächst ein Drama:

Es war irgendwie nach der Geburt aus der Abfohlbox entkommen und stand morgens getrennt von der Mutter in der Herde !

Dadurch war es etwas verstört und wollte bzw. konnte nicht trinken. Wir haben die Kolostralmilch bei Mayfly abgemolken und ihr mit dem Fläschchen gegeben.  Für die Nacht hatten wir schon einen Schichtdienst eingerichtet. Als ich um 1:30 in der Nacht kanm um es erneut zu tränken, hörte ich schon die Schmatzgeräusche als ich den Stall kam ! In der Nacht nach dem letzten Tränken mit dem Fläschchen hatte es endlich kapiert wies geht ! Wir waren überglücklich.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
kontakt block
termine

Termine

Kommende Termine
Keine Termine
Navileiste unten
copyright
© by Christian Tschoepke
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail