Menu
Jubiläum 50 Jahre Ponyverein Schönborn, Herr der Ringe
26.07.2022 10:59 (903 x gelesen)

Der Höhepunkt des Abends: Unsere Quadrille "Herr der Ringe"

Das Drama um Mittelerde begleitet unser Gestüt Epona schon sehr lange. Jeder in der Familie hat das Buch gelesen, war fasziniert von der Verfilmung und ist begeisterter Tolkien Fan.  Einige unserer Pferde wurden nach Figuren aus den Büchern benannt, viele Lagerfeuerabende wurde über Auftritte, Mottofeste und Charaktere geredet. Unvergessen der Ausspruch eines amerikanischen Soldaten, der vor 30 Jahren bei uns auf dem Reitplatz am Lagerfeuer saß, Bernhard Tschoepke sah und laut ausrief: "Finally I met Gimli!".

Dieses Jahr wurde während der Burgtagung dieses Thema wieder aufgegriffen und viel Zeit und Mühe in die Coreographie, Kostüme und Gestaltung der großen Quadrille gesteckt.

Gandalf: Der große mächtige Zauberer, Beschützer seiner Gefährten, stets allen Gefahren trotzend

Boromir: Heerführer des stolzen Volkes von Gondor. Er rang um Verrat, drohte dem Einfluß des Ringes zu erliegen. Letztendlich kämpfte er heldenhaft in der entscheidenden Schlacht an der Seite seiner Gefährten und fiel.

Arwen: die schöne Elbenfrau, in die sich Aragorn verliebt. Aus Liebe zu ihm verzichtet sie auf ihre Unsterblichkeit.

Tauriel: die heldenhafte, elbische Kriegerin vom Volke der Waldelben

Hexenkönig von Angmar: Widersacher der Gefährten und Verbündeter Saurons

Schattenreiter: Die Ringgeister auf der Suche nach dem Herrn der Ringe

Aragorn: Waldläufer, genannt "Streicher", nach dem großen Sieg der guten Mächte der König von Mittelerde

Eowyn: aus dem Königshaus der Reiter von Rohan, die trotz Verbot zusammen mit Merry in die große Schlacht reitet und dort zusammen mit ihm den Hexenkönig von Angmar tötet.

Legolas: Der Elbenprinz aus dem Düsterwald und vortrefflicher Kämpfer mit Pfeil und Bogen

Galadriel: die Herrin von Lothlorien, im Hintergrund stets das Gute mit ihrem Zauber unterstützend

Bilbo: der Ringträger, ein Hobbit mit großem Herz, Tapferkeit und Edelmut

Rosa: das Hobbitmädchen das ihren Sam heiratet, nachdem dieser von seinen Abenteuern mit Frodo zurück im Auenland ist.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
kontakt block
termine

Termine

Kommende Termine
Keine Termine
Navileiste unten
copyright
© by Christian Tschoepke
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*