Menu
Turniersaison eröffnet!
13.05.2012 19:56 (5686 x gelesen)

Die Turniersaison 2012 ist eröffnet !

Und der Ponyverein startet sofort durch: Jedes Wochenende ein Turnier mit hocherfolgreichen Platzierungen und Siegen!

Am 1. Mai starteten wir die Saison mit den Reitertag in Standenbühl. Mit zwei Hängern fuhren wir Ceridwen, May Fly und Melody zum Turnier. Mit jeweils zwei Reitern besetzt waren May Fly (Danni,Toni) und Melody (Sophie,Alica). Der Turniertag startete mit der E-Dressur, und folgte mit der A-Dressur in der Danni und Ich (Alica) mit jeweils einer Wertnote von 7,4 Dritter wurden:

 

 

 

 



Es folgte der Reiterwettbewerb in dem Sophie mit Mello starten sollte (Es war das erste Turnier der Beiden!) Es wurde kurzfristig angesagt, dass der Reiterwettbewerb in der Halle stattfinden sollte, und wir waren alle ganz geschockt, weil Melody noch NIE in einer Halle war, geschweige denn auf dem Turnier! Doch die große Überraschung: Mello benahm sich super, Sophie ist schön geritten= 1. Platz für die Beiden!!

 

Es ging weiter mit dem Caprilli-Test. Ebenfalls Sophie mit Melody. Alles war super und das wurde mit einem 3. Platz belohnt! Danach ging es mit dem Springreiterwettbewerb weiter, den Ich mit Mello und Toni mit May Fly bestritten. Ich war nicht sehr aufgeregt, da Mello sich die ganze Zeit super benommen hatte: Desswegen bin ich sicher und mit Vertrauen an die Sprünge geritten und wurde Sieger! Toni hatte es nicht sehr leicht, aber Sie bekam trotzdem noch den 3. Platz . Nun war das E-Springen an der Reihe. Dort ritt ich die zweite Prüfung mit Ceridwen. Das Springen war sehr gut und ich hatte eine Grundnote von 7,7 aber leider blieb Ceridwen an einem grell orangenen Sprung stehen und das brachte einen Strafpunkt von 0,5 aber ich wurde trotzdem noch 3 !

 

Sophie im Caprilli

 

 

Und ich im Springreiter

 

 Das war der Sprung, an dem Ceridwen verweigert hat ! Und Melody spring ihn ohne zu zögern Sie ist halt doch ein Schatz !!

 

 

Ein sehr erfolgreicher Turniertag !!!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
kontakt block
termine

Termine

Kommende Termine
Keine Termine
Navileiste unten
copyright
© by Christian Tschoepke
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*